Dachstuhlbrand

Feuerwehr wird zu gemeldetem Dachstuhlbrand alarmiertZweiter Einsatz noch beim Umziehen im Feuerwehrhaus – Wohnhaus stark beschädigt Zu einem Dachstuhlbrand ist die Feuerwehr Dinklage am Montagabend (24.10.2023) in die Juttastraße alarmiert worden. Der Notruf ging...

Stall- und Wohnhausbrand

Am Sonntagnachmittag, den 25.06 ist die Feuerwehr Dinklage gegen 15:55 Uhr unter dem Einsatzstichwort „Feuer 3“ zu einem Großbrand in Wulfenau alarmiert worden. Bei Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen in Vollbrand stehenden ehemaligen Pferdestall...
Gargen- und Dachstuhlbrand – Wohnhaus

Gargen- und Dachstuhlbrand – Wohnhaus

Die Feuerwehr Dinklage wurde am Sonntag zu einem Garagenbrand in der Straße „Zum Schürbusch“ alarmiert. Bereits kurz nach der ersten Alarmmeldung erhöhte die Leitstelle Vechta das Alarmstichwort von „Feuer 2“ auf „Feuer 3“ und ließ die Melder der Dinklager...

Dachstuhlbrand

Beim Eintreffen war die Rauchentwicklung durch die Dachpfannen schon gut sichtbar. Zu Beginn wurde die Dachhaut geöffnet, um so von oben den Brandherd erreichen zu können, da wir nicht mittels Innenangriff in das Gebäude hineinkonnten. Dies geschah zunächst mit...