Dachstuhlbrand

Beim Eintreffen war die Rauchentwicklung durch die Dachpfannen schon gut sichtbar. Zu Beginn wurde die Dachhaut geöffnet, um so von oben den Brandherd erreichen zu können, da wir nicht mittels Innenangriff in das Gebäude hineinkonnten. Dies geschah zunächst mit...

Wohnungbrand

Zwei Personen verletzt, für zwei Hunde kam leider jede Hilfe zu spät Am Montagabend, den 06.04.2020, wurde die Feuerwehr Dinklage gegen 21:35 Uhr mit dem Alarmstichwort „Feuer 2 – Zimmerbrand“ in die Alte Drostestraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte am...

Brand von zwei Doppelhäusern

Zu einem Feuer 3 wurde die Feuerwehr Dinklage am 27.03.2020 in die Straße „Im Großen Zuschlag“ alarmiert. Hier sollte eine Garage inklusive eines Pkws brennen. Bereits vor dem Ausrücken wurde im Gerätehaus durch alarmierte Kameraden mitgeteilt, dass es sich um einen...