| Förderverein Feuerwehr Dinklage e.V.

Gemeinsam etwas bewegen

Der Förderverein Feuerwehr Dinklage e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Seine Aufgabe ist es, die Feuerwehr, insbesondere die Mitglieder und die Jugendfeuerwehr zu unterstützen und zu fördern.

Jetzt ganz einfach Mitglied werden!

Einfach die Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen und an uns zurückschicken.

Wir freuen uns über ihre Unterstützung.

Jetzt ganz einfach Mitglied werden!

Wir freuen uns über ihre Unterstützung.

Der Förderverein Feuerwehr Dinklage e.V. verfolgt den Zweck:

1. das Feuerwehrwesen in Dinklage zu fördern,
2. die Interessen der Feuerwehr gegenüber Behörden und übergeordneten Verbänden zu vertreten,
3. die sozialen Belange der Mitglieder der Feuerwehr, besonders der Einsatzabteilung, wahrzunehmen,
4. die Grundsätze des freiwilligen Feuerschutzes zu pflegen und durch Veranstaltungen kameradschaftliche Verbindungen zwischen den Mitgliedern des Vereins, den Mitgliedern der Feuerwehr und zu anderen Feuerwehren herzustellen,
5. in der Öffentlichkeit für den Brandschutz zu werben,
6. Interessierte für das Feuerwehrwesen zu gewinnen,
7. zuständige öffentliche und private Stellen über den Brandschutz zu beraten,
8. durch materielle und ideelle Hilfen den Dienstbetrieb, die Einsatzbereitschaft und die Kameradschaft in der Feuerwehr Dinklage zu unterstützen, und
9. die Aufgaben einer Jugendfeuerwehr zu fördern.

Vorstand Förderverein Feuerwehr Dinklage e.V.

Der Gesamtvorstand des Vereins setzt sich zusammen aus:

1. den geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern und
2. den beigeordneten Vorstandsmitgliedern.

Der geschäftsführende Vorstand besteht aus:

Vorsitzender Alfred Dinkelmann
1. stellv. Vorsitzende Peter Nickel
2. stellv. Vorsitzende Elisabeth Voet
Schriftführer Carl-Heinz Putthoff
Kassierer Johannes Blömer

Dem beigeordneten Vorstand gehören 7 Beisitzer an.