Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Montagmorgen um 10:53 Uhr wurde die Feuerwehr Dinklage zu einem Verkehrsunfall an der Holdorfer Straße alarmiert.An der Kreuzung Holdorfer Straße / Brockdorfer Straße ereignete sich ein Unfall zwischen zwei Pkws. Der Fahrer im blauen Fahrzeug kam von der...

Brand eines Trafos einer Windkraftanlage

Am Donnerstag den 03.06.2021 wurde die Feuerwehr Dinklage um 07:37 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer Windkraftanlage auf dem Bünner Wohld alarmiert. Auf der relativ langen Anfahrt war noch unklar, was genau brennen würde. Beim Eintreffen des ersten HLFs,...

Dachstuhlbrand

Beim Eintreffen war die Rauchentwicklung durch die Dachpfannen schon gut sichtbar. Zu Beginn wurde die Dachhaut geöffnet, um so von oben den Brandherd erreichen zu können, da wir nicht mittels Innenangriff in das Gebäude hineinkonnten. Dies geschah zunächst mit...