bewusstlose Person auf LKW

Am 04.08.2021 wurde die Feuerwehr Dinklage um 11:20 Uhr zusammen mit der Drehleitereinheit der Feuerwehr Lohne in die Straße Samskamp alarmiert. Hier kam es zu einem Arbeitsunfall, bei dem eine männliche Person auf einem LKW zusammengebrochen ist und mittels der...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Montagmorgen um 10:53 Uhr wurde die Feuerwehr Dinklage zu einem Verkehrsunfall an der Holdorfer Straße alarmiert.An der Kreuzung Holdorfer Straße / Brockdorfer Straße ereignete sich ein Unfall zwischen zwei Pkws. Der Fahrer im blauen Fahrzeug kam von der...

Dachstuhlbrand

Beim Eintreffen war die Rauchentwicklung durch die Dachpfannen schon gut sichtbar. Zu Beginn wurde die Dachhaut geöffnet, um so von oben den Brandherd erreichen zu können, da wir nicht mittels Innenangriff in das Gebäude hineinkonnten. Dies geschah zunächst mit...

Tragehilfe für Rettungsdienst nach Leitersturz

Am Freitag Morgen um 09:56 Uhr wurde die Feuerwehr Dinklage zur Unterstützung für der Rettungsdienst alarmiert. Beim eintreffen stellte sich heraus das ein Bauarbeiten bei Arbeiten von der Leiter aus ca. 4 Metern höhe gefallen ist und dadurch Verletz worden ist. Da...