Datum: 31/03/2021 um 03:03
Dauer: 2 Stunden 50 Minuten
Einsatzart: FEU-2
Einsatzort: Reichensteiner Straße
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, HLF 2


Einsatzbericht:

Am Mittwoch den 31.03.2021 wurde die Feuerwehr Dinklage um 03:04 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Reichensteiner Straße alarmiert. Bei einer dortigen Asylbewerberunterkunft kam es, aus bislang unklarer Ursache, zum Brand in einem Mülleimer. Ein 30-jähriger Bewohner wurde durch den ausgelösten Rauchmelder wach und verschaffte sich zusammen mit einer weiteren Person Zutritt zum Zimmer. Gemeinsam konnten sie eine 45-jährige Bewohnerin aus dem Zimmer retten, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und ins Krankenhaus gebracht worden ist. Die Feuerwehr musste nur tätig werden indem sie den Mülleimer ins Freie gebracht und den Raum gelüftet haben. Der ELW 1, das HLF 1 und HLF 2 konnten den Einsatz nach 50 Minuten beenden und die Rückkehr antreten