Datum: 03/27/2023 um 19:40 Uhr
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: FEU-1
Einsatzort: Burgstraße
Mannschaftsstärke: 35
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, HLF 2
Weitere Kräfte: Malteser, Polizei


Einsatzbericht:

Die Kameraden der Feuerwehr Dinklage wurden am 27.03.2023 um 19:49 zu einem PKW-Brand in die Burgstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug nach einem Zusammenstoß mit einem anderen PKW in Brand stand. Die Kameraden konnten den Brand mit Wasser und Schaum ablöschen. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt.

2 Schwer- und 2 Leichtverletzte Personen aus den PKWs wurden durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verteilt.

Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta | Presseportal