Datum: 04/19/2019 um 09:40 Uhr
Einsatzart: MTG-2
Einsatzort: Quarkenbrücker Straße

Einsatzbericht:

Die Dinklager Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort „MTG 2“ am 19.04.2019 gegen 09:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit neun verletzten Personen alarmiert. Auf der Quakenbrücker Straße verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und kam links von der Straße ab. Nach dem Aufprall im Straßengraben stieß das Fahrzeug mit zwei kleineren Bäumen zusammen, ehe es auf dem Fahrradweg zum Stehen kam.

Da glücklicherweise keine der Personen im Fahrzeug eingeklemmt war, bestand die Aufgabe der Feuerwehr Dinklage ausschließlich in der Unterstützung des Rettungsdienstes, der Stabilisierung des Fahrzeugs und dem Sicherstellen des Brandschutzes.Der Einsatz war gegen 11:00 Uhr beendet. Es waren 42 Kameraden mit sechs Fahrzeugen vor Ort.

Weitere Bilder, Videos und Informationen zum Verkehrsunfall:
Nord-West-Media, NOZ, NDR, RTL