Datum: 09/20/2023 um 05:26 Uhr
Einsatzort: Lager Straße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, HLF 2, KdoW, LF 8, MZF

Einsatzbericht:

Pkw kommt alleinbeteilig von der Fahrbahn ab und landet im Straßengraben

Der Pkw eines 40-jährigen Bakumers ist am Mittwochmorgen (20.09.2023) gegen 05:25 Uhr auf der Lager Straße alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und in einem Straßengraben gelandet. Der Fahrer war in seinem Pkw eingeschlossen und konnte nicht alleine den verunfallten Wagen verlassen.

Ein vorbeikommender Ersthelfer alarmierte daraufhin die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beim Eintreffen der Feuerwehr Dinklage war der Fahrer bereits vom Rettungsdienst der Malteser aus dem Pkw befreit und wurde medizinisch im Rettungswagen behandelt. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, klemmte die Batterie ab und sicherte die Unfallstelle ab. Nach Eintreffen der Polizei wurde die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und 33 Kameraden für etwa eine Stunde im Einsatz. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus nach Quakenbrück gebracht.