Datum: 09/11/2023 um 07:49 Uhr
Weitere Kräfte: Malteser, Polizei

Einsatzbericht:

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw auf der Bundesautobahn A 1
Pkw der Unfallverursacherin mehrfach überschlagen – Beide Fahrer kommen ins Krankenhaus

Auf der Bundesautobahn A 1 zwischen den Anschlussstellen Lohne/Dinklage und Vechta in Fahrtrichtung Bremen hat sich am Montagmorgen (11.09.2023) ein schwerer Unfall ereignet. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin befährt gegen 7:45 Uhr den mittleren Fahrstreifen in Fahrtrichtung Bremen und kommt aus ungeklärten Gründen nach rechts von den Fahrstreifen ab und kollidiert mit dem auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Pkw eines 31-Jährigen aus dem Landkreis Vechta. Daraufhin überschlägt sich der Pkw der jungen Fahrerin und kommt auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Der zweite Pkw kommt ebenfalls auf dem Pannenstreifen zum Stehen.

Glücklicherweise werden keine Fahrer in ihren verunfallten Pkw´s eingeklemmt und sind beim Eintreffen der Feuerwehr Dinklage bereits aus ihren Pkw´s befreit. Sie werden vom Rettungsdienst der Malteser medizinisch versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Dinklage stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien ab und reinigte die Fahrbahn. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle abgesichert.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Beide Pkw sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Dinklage war mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 20 Kameraden für etwa 1 Stunde im Einsatz.