Datum: 15/01/2021 um 09:56
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten
Einsatzart: MTG-1
Einsatzort: Schwege
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, HLF 2
Weitere Kräfte: FF Lohne, Malteser


Einsatzbericht:

Am Freitag Morgen um 09:56 Uhr wurde die Feuerwehr Dinklage zur Unterstützung für der Rettungsdienst alarmiert. Beim eintreffen stellte sich heraus das ein Bauarbeiten bei Arbeiten von der Leiter aus ca. 4 Metern höhe gefallen ist und dadurch Verletz worden ist. Da sich die Unfallstelle als schwer zu erreichen rausstellte wurde die Feuerwehr Lohne mit Ihrer Drehleiter alarmiert.
In Zusammenarbeit mit den Kameraden der FF Lohne und dem Rettungsdienst wurde der Patient auf sicheren Boden gebracht. Die Verletzungen des Mannes stellten sich aber kritische da deshalb wurde zusätzlich noch ein Rettungshubschrauber hinzugeholt. Womit der Patient abtranzportiert worden ist.

Wären dessen wurde die Brandmeldeanlage noch ausgelöst. Dies konnte aber schnell von 2 Kameraden vom ELW als ein Fehlalarm deklariert werden.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr erledigt.

no images were found