Datum: 19/06/2021 um 08:52
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: FEU-2
Einsatzort: Schwege
Mannschaftsstärke: 36
Fahrzeuge: ELW 1, GW-Mess, HLF 1, HLF 2, LF 8, MZF, TLF 24/50


Einsatzbericht:

Am Samstag den 19.06.2021 wurde die Feuerwehr Dinklage um 08:52 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung zu einem Betrieb in Schwege alarmiert. Durch die massive Verrauchung konnte zunächst die Brandursache nicht lokalisiert werden. Mittels Wärmebildkamera wurde nach Erkunden des Angriffstrupps die Brandursache schnell gefunden und konnte Mithilfe eines CO-Feuerlöschers gelöscht werden. Anschließend mussten die Räumlichkeiten durch einen Überdrucklüfter rauchfrei gemacht werden. Im Einsatz waren 36 Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Dinklage zusätzlich mit der Polizei und dem Malteser Hilfsdienst. Nach 2,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.