Datum: 08/31/2023 um 17:36 Uhr
Einsatzort: Holdorfer Straße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, HLF 2, KdoW, TLF 24/50

Einsatzbericht:

Radlader brennt auf einem Feld – eigene Löschversuche scheiterten, Totalschaden am Fahrzeug

An der Holdorfer Straße ist am Dienstagnachmittag (31.08.2023) ein Radlader älteren Baujahrs auf einem Feld in Brand geraten. Der Fahrer unternahm erst eigene Löschversuche, diese scheiterten jedoch. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Dinklage stand der Radlader bereits in Vollbrand. Daraufhin wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde über das HLF 20 ein Schaumangriff aufgebaut und die Brandbekämpfung übernommen. Aufgrund der ländlichen Lage wurde über das TLF 24/50 die Wasserversorgung sichergestellt. Das Feuer konnte mit dem Schaum gelöscht werden. Am Radlader entstand ein Totalschaden, der Fahrer und dessen Sohn blieben aber unverletzt.

Die Einsatzstelle konnte nach einer guten Stunde an den Eigentümer übergeben werden und die Kameradinnen und Kameraden traten die Rückfahrt an. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte und 5 Fahrzeuge im Einsatz.