Datum: 08/14/2022 um 18:56 Uhr
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, HLF 2, MZF, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Malteser, Polizei

Einsatzbericht:

Am 14.08.2022 wurde die Feuerwehr Dinklage zu einem PKW Brand auf dem Parkplatz Bakumer Wiesen alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde festgestellt, dass das Feuer bereits auf die Böschung übergegriffen hat. Somit wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes das Stichwort auf „Feuer 2“ erhöht.

Während der Angriffstrupp sofort mit den Löscharbeiten des in Vollbrand stehenden PKW und der in Brand stehenden Böschung begann, wurde der unter Schock stehende PKW Fahrer erstversorgt und kurze Zeit später an den Rettungsdienst übergeben.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sodass der Einsatz nach ca. zwei Stunden beendet werden konnte.

Neben der Feuerwehr Dinklage, welche mit 5 Fahrzeugen und 29 Kameraden im Einsatz war, war auch ein Rettungswagen sowie die Polizei am Einsatz beteiligt.