Datum: 04/04/2023 um 17:46 Uhr
Weitere Kräfte: Malteser, Polizei

Einsatzbericht:

Pkw war gegen eine Straßenbaum geprallt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Eine 33-jährige Dinklagerin ist auf der Holdorfer Straße in der Bauernschaft Langwege gegen massiven Straßenbaum geprallt. Der Unfall ereignete sich am vergangenen Dienstag (04.04.2023) gegen 17:45 Uhr.

Laut der Pressemeldung der Polizei fuhr die 33-jährige Dinklagerin in Richtung Holdorf und geriert mit ihrem PKW aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und im Anschluss kam sie in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie auf der Fahrerseite mit einem Straßenbaum. Die 33-jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Dinklage patientenschonend aus dem verunfallten Fahrzeug befreit werden. Aufgrund der Schwere der Verletzungen, wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Holdorfer Straße musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt werden. Die Feuerwehr Dinklage war mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 46 Kameraden:innen für 1 ½ Stunden im Einsatz.