Datum: 01/19/2022 um 13:40 Uhr
Einsatzort: Bahler Straße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, HLF 2, LF 8, MZF, TLF 24/50

Einsatzbericht:

Am Mittwoch den 19.01.2022 wurde die Feuerwehr Dinklage um 13:40 Uhr zu einem LKW-Brand in die Bahler Straße alarmiert.

Nach Ankunft des ersten HLFs machte sich der Angriffstrupp direkt mit einem C-Rohr an das Fahrerhaus, welches in Vollbrand stand. Das TLF 24/50 versorgte das HLF 1 im ersten Moment mit ausreichend Löschwasser, während das HLF 2 eine Wasserversorgung zum nächstgelegenen Überflurhydranten aufbaute. Um die Absicherung des rückwirkenden Verkehrs kümmerte sich die Besatzung des zuletzt eingetroffenen LF 8.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, über die Ursache kann man zum derzeitigen Zeitpunkt nichts aussagen.

Um etwa 15:00 Uhr konnte die Einsatzstelle der Polizei und dem Abschleppunternehmen übergeben werden und somit war der Einsatz für die Feuerwehr Dinklage beendet.