Datum: 06/20/2023 um 18:38 Uhr
Einsatzart: FEU-4
Einsatzort: Drostestraße
Mannschaftsstärke: 70
Fahrzeuge: ELW 1, GW-Mess, HLF 1, HLF 2, KdoW, LF 8, MTF 1, MTF 2, MZF, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Drohengruppe -LK Vechta, FF Brockdorf, FF Lohne

Einsatzbericht:

Am Dienstag dem 20.06 um 18:42 wurde die Feuerwehr Dinklage mit der Einsatzmeldung „F2 – brennt Lagerhalle“ in die Drostestraße alarmiert.

Bereits vor dem Ausrücken der Kameraden wurde aufgrund der enormen Rauchentwicklung auf das Alarmstichwort „Feuer 3“ erhöht.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge zog bereits aus der Kfz-Werkstatt dichter schwarzer Rauch auf. Da sich direkt neben der Werkstatt ein Wohnhaus befindet, hat man sich dazu entschlossen, das Alarmstichwort sofort auf „Feuer 4“ zu erhöhen.

Die Kameraden haben sich über die vordere Glasfront des Gebäudes einen Zugang zum Inneren der Werkstatt verschaffen können und begangen mit den Löschmaßnahmen.

Nach kurzer Zeit wusste man, dass in der Werkstatt ein Transporter aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war.

Durch schnelle und gezielte Löschmaßnahmen konnte die weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Die hinzugerufenen Nachbarwehren mussten nicht mehr tätig werden.

Die Feuerwehr Dinklage war insgesamt mit 9 Fahrzeugen und ca. 70 Kameraden vor Ort.

Der Einsatz konnte nach ca. 3 Stunden beendet werden.

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Lohne