Datum: 03/07/2020 um 13:04 Uhr
Einsatzart: FEU-2
Einsatzort: Eibenweg

Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „Feuer 2 – Garagenbrand mit Pkw“ wurde die Feuerwehr Dinklage am 07.03.2020 um 13:04 Uhr in den Eibenweg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer in der Garage bereits weitestgehend gelöscht, sodass sich der Angriffstrupp des ersten HLFs unter Atemschutz auf Nachlöscharbeiten konzentrieren konnte.  Des Weiteren wurden mit der Wärmebildkamera die Räumlichkeiten sowie der Dachboden und der Dachstuhl des Wohnhauses nach weiteren Glutnestern kontrolliert.

Nach der erfolgten Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden das Wohnhaus und die Garage mittels Überdruckbelüfter von dem übrigen Brandrauch befreit.

Die Feuerwehr Dinklage war bis 14:04 Uhr mit sieben Fahrzeugen und 41 Kameraden im Einsatz.