Datum: 06/03/2021 um 07:25 Uhr
Einsatzort: Bünner Wohld
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, HLF 2, TLF 24/50

Einsatzbericht:

Am Donnerstag den 03.06.2021 wurde die Feuerwehr Dinklage um 07:37 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer Windkraftanlage auf dem Bünner Wohld alarmiert.

Auf der relativ langen Anfahrt war noch unklar, was genau brennen würde. Beim Eintreffen des ersten HLFs, gemeinsam mit dem ELW, und erstem Erkunden war schnell klar, dass nur der Trafo am Fuße der Windkraftanlage brannte. Der Brand konnte aber noch nicht direkt gelöscht werden, da der Energieversorger den Trafo erst ausschalten musste. Ein Trupp ging, als der Trafo abgeschaltet und dieses auch bestätigt war, mit Atemschutz hinein und löschte den Brand ab.

Nach 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde dem Energieversorger übergeben.