Datum: 07/18/2020 um 15:14 Uhr
Einsatzart: FEU-2
Einsatzort: Mühlenbachstraße

Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „Feuer 2“ wurde die Feuerwehr Dinklage am 18.07.2020 um 15:14 Uhr zu einem Brand einer Strohballenpresse auf einem Feld an der Mühlenbachstraße alarmiert.  Bereits auf der Anfahrt konnte eine größere Rauchentwicklung festgestellt werden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass neben der Strohballenpresse bereits ca. 500 qm Feld in Brand geraten waren. Durch mehrere Trupps konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert und die Strohballenpresse sowie das Feld gelöscht werden. Die Strohballenpresse und das umliegende Feld wurden anschließend mit der Wärmebildkamera nach restlichen Glutnestern kontrolliert.

Die Feuerwehr Dinklage war mit sechs Fahrzeugen und 37 Kameraden bis ca. 18:00 Uhr im Einsatz.