Datum: 28/08/2021 um 07:24
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Brockdorfer Straße
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1
Weitere Kräfte: FF Lohne


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen den 28.08.2021 wurde die Feuerwehr Dinklage um 07:24 Uhr in die Brockdorfer Straße zu einer gebrochenen Baumkrone alarmiert.
Beim Eintreffen des HLF1 und des ELW1 war schnell klar, dass zusätzliche Hilfe gebraucht wird, da es nicht möglich war, die Baumkrone mit normalen Steckleiterteilen zu erreichen. Dementsprechend wurde die Feuerwehr Lohne mit ihrer Drehleitereinheit hinzugezogen. Nach schnellem Eintreffen der Kameraden aus Lohne, konnte die Baumkrone mittels Kettensäge entfernt werden und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Nach 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.