LKW Brand

Am Mittwoch den 19.01.2022 wurde die Feuerwehr Dinklage um 13:40 Uhr zu einem LKW-Brand in die Bahler Straße alarmiert. Nach Ankunft des ersten HLFs machte sich der Angriffstrupp direkt mit einem C-Rohr an das Fahrerhaus, welches in Vollbrand stand. Das TLF 24/50...
Rauchentwicklung + Brandgeruch aus Mähdrescher auf Feld

Rauchentwicklung + Brandgeruch aus Mähdrescher auf Feld

Am Freitagabend den 30.07.2021 wurde die Feuerwehr Dinklage um 18:04 Uhr in die Bauernschaft Schwege alarmiert.Vor Ort sollte auf einem Mähdrescher eine Rauchentwicklung zu sehen und Brandgeruch wahrzunehmen sein, welches sich nach Eintreffen der ersten Kräfte auch...

Unklare Rauchentwicklung in Werkstatt

Die ersteintreffenden Kameraden erkundeten die Werkstatt und haben schnell die Ursache für die Verrauchung entdeckt, es handelte sich hierbei um einen brennenden Mülleimer. Dieser wurde mittels Wasser abgelöscht und es konnte mit der Belüftung des Gebäudes begonnen...

Rauchentwicklung im Serverraum

Am Samstag den 19.06.2021 wurde die Feuerwehr Dinklage um 08:52 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung zu einem Betrieb in Schwege alarmiert. Durch die massive Verrauchung konnte zunächst die Brandursache nicht lokalisiert werden. Mittels Wärmebildkamera wurde nach...