Datum: 10/31/2024 um 08:55 Uhr
Dauer: 2 Stunden 45 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Dinklager Ring
Mannschaftsstärke: 29
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, LF 8, MZF
Weitere Kräfte: Malteser, Polizei
Einsatzbericht:
Verkehrsunfall auf dem Dinklager Ring – zwei Pkw prallen frontal zusammen
3 Insassen werden verletzt – Feuerwehr muss auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen
Auf dem Dinklager Ring ist es am Reformationstag zu einem schweren Unfall zwischen zwei Pkws gekommen. Im Abschnitt zwischen dem Bahler Kreisel und dem Höner Kreisel sind aus bislang unbekannter Ursache zwei Pkws in einer Kurve frontal zusammen geprallt. Glücklicherweise sind bei dem Zusammenstoß keine der drei Insassen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt worden.
Die Feuerwehr Dinklager wurde von der Polizei zu dem Einsatz nachgefordert, da Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen liefen. Beide Fahrzeuge standen bei Eintreffen der Dinklager Feuerwehr auf dem Grünstreifen bzw. im Graben. Nach der ersten Erkundung liefen aus beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe aus. Diese wurden mit Bindemittel aufgenommen. Im weiteren Verlauf wurden die Batterie abgeklemmt. Zudem unterstützte die Feuerwehr Dinklage bei der Absicherung der Straße.
Die verletzten Insassen, darunter ein Kleinkind, wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nachdem die Fahrzeuge vom Abschleppdienst geborgen wurden, konnte die Feuerwehr Dinklage die Einsatzstelle wieder verlassen.
Die Feuerwehr Dinklage war mit 5 Fahrzeugen und 22 Kameraden etwa 1 Stunde im Einsatz