Werner Überwasser, ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele von der Freiwilligen Feuerwehr Dinklage, feierte am Dienstag, 05. September, in Surwold (Emsland) seinen 90. Geburtstag.

Aus diesem Grunde machte sich eine Delegation der Feuerwehr Dinklage mit ihren Einsatzfahrzeugen gegen Abend auf den Weg nach Surwold.

Nach vorheriger Absprache trafen sich die Abordnung der Feuerwehr Dinklage mit den dortigen Nachbarn des Gratulanten auf einem Grundstück in der Nähe seiner Wohnung in Surwold.

Von dort aus wurde dann der geplante Fackelzug der Feuerwehr in Begleitung mit den dortigen Nachbarn zu Fuß bis zur Wohnung des Gratulanten durchgeführt. Unterstützt mit Musik wurde der Umzug durch einen Akkordeon-Musikanten.

Dort traf man dann anschließend einen sichtlich überraschten Jubilar an.

Der Vorsitzende der Alters- und Ehrenabteilung, Peter Gerdes, überbrachte, stellvertretend für die gesamte Feuerwehr, Werner die Glückwünsche der Kameradinnen und Kameraden und überreichte einen Geschenkkorb voller Delikatessen.

Auch der Kreisbrandmeister, Matthias Trumme, ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren.

Werner Überwasser ist bereits seit 73 Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr in Dinklage und ist heute immer noch ein rüstiger Rentner!

Die anschließend kleine Plauscherei unter Kameraden blieb natürlich auch nicht aus. Immer wieder faszinieren und erheitern uns Geschichten vergangener Feuerwehrerlebnisse, von denen Werner genügend zu berichten weiß.

So wünschen wir Werner Überwasser an dieser Stelle alles Gute und weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Text und Foto: Bernd Dödtmann