Erste Mitgliederhauptversammlung unter neuer Führung

Nach einer kurzen Begrüßung, durch Stadtbrandmeister Christoph Bornhorst haben alle Anwesenden eine Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden eingehalten.

Nach den Grußworten von Carl Heinz Putthoff (Bürgermeister der Stadt Dinklage), Michael Ahrling (Stv. Kreisbrandmeister), Hermann Brockhaus (Vertreter der Öffentlichen Landesbrandkasse) wurde der Jahresbericht der Feuerwehr Dinklage vorgestellt.

Die Einsatzzahlen konnten in diesem Jahr aufgrund des Sturmtiefes Anfang 2022, auf insgesamt 136 Einsätze gesteigert werden.

Erfreulich ist, dass die Feuerwehr Dinklage auch in diesem Jahr wieder ihre Mitgliederzahl auf 97 aktive Mitglieder steigern konnte.

Auch die Jugendwehr (23 Mitglieder) und Altersabteilung (20 Mitglieder) können sie über hohe Mitgliederzahlen freuen.

Zu den neu aufgenommen Mitgliedern gehören:

• Sedra Altonji
  • Noel Ellguth
  • Johannes Ostendorf
  • Stefan kl. Sextro
  • Florian Nitschke
  • Julian Scheper
  • Mina Boekhoven
  • Niklas Eick
  • Daniel Geier
  • Jonas Macke

Auch diesem Jahr standen wieder einige Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Da Christoph Bornhorst zum Standbrandmeister gewählt wurde, musste er seine Position als Zugführer abgeben. Aufgrund der gestiegenen Aufgaben und der Gliederung der Feuerwehr werden zukünftig zwei Zugführer eingesetzt . Als neue Zugführer wurden Holger Engbarth und Sven Dumm gewählt.

Für die bisherigen Gruppenführer Sven Dumm und Holger Engbarth , wurden zwei neue Mitglieder gewählt werden. In der geheimen Wahl konnten sich Mark Taphorn und Ulrich Lier durchsetzen und sind somit zu Gruppenführern gewählt worden.

Zum Nachfolger des Sicherheitsbeauftragten André Schlotmann, der seit dem 01.01.2023 stellvertretender Stadtbrandmeister ist , wählte die Versammlung Chris Schlüter.

Auch der Posten des Kassenwartes stand zur Wiederwahl. Hier konnte Andre Möllers mit der Mehrheit der Anwesenden wiedergewählt werden.

Da Leonard Bäuning zum Gruppenführer Messwagens des Gefahrgutzuges ernannt wurde, gab er seinen Posten als Beisitzer ab.
Als neuer Beisitzer wurde Daniel Burwinkel gewählt.

Die neuen Kassenprüfer wurden Alfred Dinkelmann und Peter Nickel.

Folgende Kammeraden konnten sich über eine Beförderung freuen:

Beförderungen zum Feuerwehrmann / zur Feuerwehrfrau:

• Maximilian Siemer
  • Kawa Hasan
  • Hauke Rohe
  • Jan Fleerkortte
  • Max Lampe
  • Maximilian Mairose
  • Flynn Mellentin
  • Maro Schaller
  • Jannis Tanke
  • Daniela Taphorn

Beförderungen zum Hauptfeuerwehrmann:

• Chris Schlüter
  • Jannes Trumme

Beförderungen zum Oberlöschmeister:

• André Borgerding
  • Marc Sovinec

Beförderungen zum Brandmeister:

• André Schlotmann

Beförderung zum Hauptbrandmeister:

• Christoph Bornhorst

Im Anschluss folgten die Jahresberichte der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung.

Zum Schluss wurde die Versammlung mit dem Lied „Heil dir, o Oldenburg“ beendet.