Nach 30-jähriger Tätigkeit haben der bisherige Stadtbrandmeister Alfred Dinkelmann und sein Stellvertreter Peter Nickel nach Ablauf der Amtszeit ihre Funktionen in jüngere Hände gegeben.

Der Rat der Stadt Dinklage hat in seiner Sitzung am 20. Dezember 2022 einstimmig beschlossen, den bisherigen Zugführer Christoph Bornhorst zum neuen Stadtbrandmeister und André Schlotmann – bisher Sicherheitsbeauftragter – zu seinem Stellvertreter zu ernennen. Beide sind mit Wirkung zum 1. Januar 2023 für sechs Jahre zu Ehrenbeamten ernannt worden.

Die Urkunden hat nun Dinklages Bürgermeister Carl Heinz Putthoff im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Feuerwehrhaus den beiden ausgehändigt. In seinem Grußwort betonte er, das zwischen ihm, Alfred und Peter eine Freundschaft entstanden sei. Die offizielle Verabschiedungsfeier wurde bereits im Oktober gefeiert.

Neben den beiden Ernennungsurkunden hatte der Bürgermeister noch eine weitere Urkunde dabei. Der bisherige Stadtbrandmeister Alfred Dinkelmann, der genauso wie sein bisheriger Stellvertreter, seit über 50 Jahren Mitglied der Feuerwehr Dinklage sind, wurde zum Ehrenstadtbrandmeister der Stadt Dinklage ernannt.

Abschließend erhielten Alfred Dinkelmann und Peter Nickel noch ein selbstgemaltes Bild vom alten TLF 8, welches bis Februar 2002 im Einsatz war.