Die Feuerbestattung Diepholz spendet die Erlöse aus der Edelmetallverwertung für gemeinnützige Zwecke. In diesem Jahr durfte das Bestattungshaus Stachnik insgesamt 2000 Euro an Vereine verteilen.

In diesem Jahr freuen sich vier Vereine über 500 Euro, darunter die Jugendfeuerwehr Dinklage, der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Dinklage, das Kolpingorchester und Messdienergemeinschaft.

Am 6. Oktober haben Elke und Guido Stachnik die Spenden an die vier Vereine übergeben.

Die Spende über 500 Euro für Förderverein soll für das 100-jährige Jubiläum der Feuerwehr Dinklage, das im nächsten Jahr im Zuge eines Festwochenendes gefeiert wird, genutzt werden.

Auch die Jugendfeuerwehr nutzt die Spende für ihr 50 jähriges Jubiläum, im nächsten Jahr. Eigentlich sollte das 50-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr bereits in diesem Jahr gefeiert werden, aber aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung um ein Jahr verschoben. Der restliche Betrag soll für die allgemeine Jugendarbeit genutzt werden.

Die Vertreter der Jugendfeuerwehr und Feuerwehr bedanken sich herzlich bei der Familie Stachnik und bei der Feuerbestattung Diepholz für die Unterstützung.

Bild: OM-Medien/ Oldenburgische Volkszeitung – Marlene Wegmann

Edelmetall-Erlöse der Feuerbestattung Diepholz gehen an Dinklager Vereine | Made in Dinklage