Dinklage ist bunt. Hiervon konnten sich am vergangenen Wochenende die Besucherinnen und Besucher beim Tag der Vereine in der Innenstadt überzeugen. Insgesamt 26 Vereine und Organisationen hatten sich ein buntes Programm für die Bevölkerung einfallen lassen. Zudem hatten die Geschäfte zu einem verkaufsoffenen Sonntag eingeladen.

Auf einer Aktionsbühne auf dem Alten Markt wurden verschiedene Darbietungen präsentiert. Die Blaulichtorganisationen hatten eine Blaulichtmeile auf dem Rathausplatz aufgebaut. Neben der Feuerwehr Dinklage präsentierten sich dort die SEG der Malteser aus Dinklage, die DLRG Dinklage und die Polizei Dinklage den Besucherinnen und Besuchern. Groß und Klein konnten sich die Technik und Fahrzeuge erklären lassen und ließen sich über die Arbeit der Ehrenamtlichen informieren.

Das sehr sonnige und warme Wetter lockte viele Dinklagerinnen und Dinklager sowie zahlreiche Gäste aus Nah und Fern in die Innenstadt von Dinklage. Organisiert hatte den Tag der Vereine der Citymanager Alexander Bartz. Die Veranstaltung soll in den kommenden Jahren wiederholt werden.