Spannendes Wettkampfwochenende für die Jugendfeuerwehr

image002Vom 16.06.2017 bis zum 18.06.2017 nahm die Jugendfeuerwehr Dinklage am Landesausscheid für den Bundeswettbewerb in Delmenhorst und dem damit verbundenen Landesjugendfeuerwehrtag teil. Für diesen hatten sich die Jugendlichen am 28.05.2017 beim Bezirksentscheid in Norden mit einem hervorragenden 6.Platz qualifiziert.

Am Freitag begann das Lager mit dem Aufbauen der Zelte und der Lagereröffnung. Der Samstag stand ganz im Zeichen des Wettbewerbs. Es galt ein offizielles Training zu absolvieren um letzte Fehler unter den Augen der Wettbewerbsrichter zu beheben. Als Ausgleich zum Wettbewerbsstress hatten die Jugendlichen die Möglichkeit an einer Art Schnitzeljagd mithilfe der App „Actionbound“ teilzunehmen, für die es eine eigene Siegerehrung mit tollen Sachpreisen gab.  Am Sonntag wurde es dann Ernst, da nun der offizielle Wettbewerb durchgeführt werden musste.

Am Ende eines spannenden Wettkampfwochenendes konnte die Jugendfeuerwehr Dinklage eine erfolgreiche Teilnahme verbuchen. Sieger des Landesausscheides wurde die Jugendfeuerwehr Negenborn aus dem Bezirk Hannover mit beachtlichen 1438 Punkten. Der zweite Platz ging an die 2. Gruppe der JF Nöpke mit 1433 Punkten. Beide Jugendfeuerwehren werden das Land Niedersachsen am 10.09.2017 beim Bundesausscheid in Falkensee vertreten. Die Jugendfeuerwehr Dinklage gratuliert herzlich und wünscht viel Erfolg in Falkensee.