Bezirksausscheid in Norden – JF Dinklage erreicht 6. Platz

GruppeAm Sonntag den 28.05.2017 fand im ostfriesischen Norden der Bezirksausscheid der Jugendfeuerwehren Weser-Ems statt. Auch hier ging es für die Jugendlichen wieder darum, sich im fehlerfreien Aufbau eines dreiteiligen Löschangriffs sowie einem 400m Hindernislauf zu messen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte sich am Ende des Tages die Jugendfeuerwehr Jade Bezirksmeister 2017 nennen. Die Jugendfeuerwehr Dinklage belegte einen hervorragenden 6. Platz und konnte sich somit erneut für den Landesausscheid 2017 in Delmenhorst  qualifizieren. Zu diesem werden die besten  Jugendfeuerwehren Niedersachsens  vom 16.06.2017 bis zum 18.06.2017 in Delmenhorst erwartet um den diesjährigen Landesmeister zu küren.

Neben den Jugendfeuerwehren aus Dinklage und Jade haben sich außerdem die Jugendfeuerwehren Ihllowerfehn, Beckeln, Seefeld/Reitland/Schwei, und Messingen qualifiziert.