image004Auch in diesem Jahr hat die Jugendfeuerwehr Dinklage wieder die Tannenbäume im Stadtgebiet eingesammelt. Hierzu trafen sich die Jugendlichen und die Aktive Wehr am 14.01.2017 ab 8:30Uhr im Feuerwehrhaus Dinklage.

Dick angezogen und mit bester Laune teilten sich die Anwesenden in erstmals 11 Gruppen auf, da die Stadt Dinklage stetig wächst und somit mehr Teams benötigt werden. Trotz eisiger Temperaturen und ab und zu auftretendem Schneetreiben hatten Jung und Alt Spaß an der Aktion. Während die Aktiven die Tannenbäume auf die LKW und Anhänger stapelten, gingen die Jugendlichen von Haus zu Haus und baten um eine kleine Spende für die allgemeine Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Dinklage.

Zum Aufwärmen und Stärken der Kameraden gab es am Abladeplatz Suppe, Würstchen und heiße sowie warme Getränke, welche von dem Küchenteam der Feuerwehr vorbereitet und ausgeschenkt wurden. Auch am Abend legten diese sich noch einmal richtig ins Zeug und bereiteten der Mannschaft selbst gemachte Hot-Dogs und Hamburger zu.

Am Ende des Tages war es für alle wiedermal ein erfolgreicher und äußerst spaßiger Tag. Die Jugendfeuerwehr Dinklage bedankt sich bei allen Spendern, Kameraden und dem Küchenteam für die tolle Unterstützung und das Gelingen dieses Tages. Ein besonderer Dank geht hierbei an die Dinklager Firmen, welche die LKW, Bullis und Anhänger zur Verfügung gestellt haben, ohne welche das Gelingen der Aktion nicht möglich gewesen wäre. Wir hoffen die Zusammenarbeit klappt auch in den kommenden Jahren weiterhin so reibungslos wie bisher.