mv_2014_fv_002Förderverein bezuschusst Investitionen – Mitgliederstand leicht gestiegen auf 229 Mitglieder

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins Feuerwehr Dinklage konnte Vorsitzender Alfred Dinkelmann wieder viele Mitglieder begrüßen. Neben der Beratung und Beschlussfassung über die Anträge zur Verwendung von Vereinsvermögen mussten die anwesenden Mitglieder wieder turnusgemäß den Vorstand neu wählen.
Zuvor wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verlesen und der aktuelle Kassenbestand bekanntgegeben. Die Kassenprüfer Richard Möllers und Ludger Hausfeld bescheinigten dem Kassenwart Johannes Blömer eine einwandfreie Kassenführung. Die Versammlung entlastete folglich den Kassierer und den gesamten Vorstand. Erfreut zeigte sich der Vorsitzende, dass die Zahl der Mitglieder wieder leicht um sechs Personen auf 229 gesteigert werden konnte.

Der Gesamtvorstand des Vereins setzt sich aus den geschäftsführenden und den beigeordneten Vorstandmitgliedern zusammen. Der Gesamtvorstand wird alle zwei Jahre neu gewählt. Die Neuwahlen fielen sehr eindeutig aus. Der Gesamtvorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Alfred Dinkelmann, seine beiden Stellvertreter sind Peter Nickel und Gisbert Dödtmann. Carl-Heinz Putthoff wurde zum Schriftführer wiedergewählt, während Johannes Blömer weiter die Kasse führt. Der beigeordnete Vorstand setzt sich aus sieben Beisitzer zusammen: Bernard Bruns, Werner Burwinkel, Michael Holtrup, Manfred Kaluschke, Heribert Kreutzmann, Elmar Mairose und Elisabeth Voet. Neugewählt werden mussten die beiden Kassenprüfer. Im kommenden Jahr prüfen Jürgen Linnemann und Edgar Hausfeld die Kasse.

Der Förderverein Feuerwehr Dinklage unterstützt auch im kommenden Jahr die Feuerwehr Dinklage bei der Anschaffung von Freizeitkleidung. Die Anträge der Jugendfeuerwehr Dinklage auf Bezuschussung der Rom-Fahrt sowie ein Zuschuss zur allgemeinen Jugendarbeit wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern angenommen. Die Altersabteilung der Feuerwehr Dinklage erhält auch einen Zuschuss für Fahrten und Veranstaltungen.

Der “Förderverein Feuerwehr Dinklage e.V.” ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Seine Aufgabe ist es, die Feuerwehr, insbesondere die Mitglieder und die Jugendfeuerwehr zu unterstützen und zu fördern. Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen. Informationen gibt es beim Vorsitzenden Alfred Dinkelmann oder hier.