Winterveranstaltung_2013_05Neuenkirchen gewinnt Völkerball-Turnier – Dinklage im Viertelfinale ausgeschieden

Anfang April veranstalteten die Jugendfeuerwehren des Landkreises Vechta ihre alljährliche Winterveranstaltung. Das durch die Jugendfeuerwehr Lohne hervorragend organisierte Event mit einem Völkerball-Turnier gewann die Jugendfeuerwehr aus Neuenkirchen in einem tollen Finale gegen die Jugendfeuerwehr aus Bakum.

Gespielt wurde auf drei Feldern in der Sporthalle am Adenauerring. Alle Jugendfeuerwehren gingen hochmotiviert in die Spiele. In der Vorrunde wurden die Viertelfinalisten aus drei Gruppen ermittelt. Die Jugendfeuerwehr Dinklage gewann souverän ihre Gruppe und qualifizierte sich somit für die nächste Runde. Dort musste man sich aber der Jugendfeuerwehr Lohne geschlagen geben, die ihren Heimvorteil nutzten konnte.

In den Halbfinalbegegnungen setzten sich die Jugendfeuerwehren Bakum und Neuenkirchen durch und zogen damit ins Finale ein. In einem tollen Finale, in dem Bakum zwischenzeitlich führte, setzte sich die JF Neuenkirchen zum Schluss durch und brachte den Sieg über die Zeit.

Die weiteren Platzierungen waren zum Schluss wie folgt: 3. Steinfeld; 4. Lohne; 5. Dinklage; 6. Vörden; 7. Langförden; 8. Osterfeine; 9. Goldenstedt; 10. Lüsche; 11. Visbek; 12. Damme; 13. Brockdorf; 14. Vechta; 15. Holdorf; 16. Lutten.

Es war ein toller Nachmittag. Die Jugendfeuerwehren bereiten sich nun akribisch auf den Bundeswettbewerb am 28.04.2013 in Holdorf und das Pfingstzeltlager im Mai in Brockdorf vor, wo sich alle Jugendfeuerwehren wieder treffen werden!