MV_2012_FV_001Vorstand einstimmig wiedergewählt – Förderverein hat 215 Mitglieder

In diesem Jahr war einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Feuerwehr Dinklage e.V. die Neuwahlen zum Gesamtvorstand. Zunächst begrüßte der Vorsitzende, Stadtbrandmeister Alfred Dinkelmann, die erschienen Mitglieder und bedankte sich für ihr kommen.

Danach wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verlesen und der aktuelle Kassenbestand bekanntgegeben. Die Kassenprüfer André Borgerding und Anke Oelke bescheinigten dem Kassenwart Johannes Blömer eine einwandfreie Kassenführung. Die Versammlung entlastete folglich den Kassierer und den gesamten Vorstand.

Bei den anschließenden Neuwahlen zum Gesamtvorstand gab es keine Veränderungen. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden einstimmig von der Versammlung für 2 Jahre wiedergewählt. Der geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Alfred Dinkelmann, 1. stellvertretender Vorsitzender Peter Nickel, 2. stellvertretender Vorsitzender Gisbert Dödtmann, Schriftführer Carl-Heinz Putthoff und Kassenwart Johannes Blömer.

Zum Gesamtvorstand gehören noch die beigeordneten Vorstandsmitglieder: Elisabeth Voet, Bernard Bruns, Werner Burwinkel, Michael Holtrup, Manfred Kaluschke, Heribert Kreutzmann und Elmar Mairose. Zu neuen Kassenprüfern wurden Alexander Blömer und André Eick gewählt.

Beim Tagesordnungspunkt „Beratung und Beschlussfassung über die Anträge zur Verwendung von Vereinsvermögen“ wurden die fünf Anträge einstimmig angenommen. Somit unterstützt der Förderverein Feuerwehr Dinklage e.V. in diesem Jahr wieder die Altersabteilung, die Jugendfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Dinklage bei ihren anstehenden Investitionen.

Zum Schluss der Versammlung gab der neue alte Vorsitzende noch den aktuellen Mitgliederstand bekannt. Derzeit gehören dem Förderverein Feuerwehr Dinklage e.V. 215 Mitglieder an. Er würde sich freuen, wenn weitere Mitglieder dem eingetragenen, gemeinnützigen Verein beitreten würden. Informationen gibt es beim Vorsitzenden Alfred Dinkelmann oder hier.