Gepäck verloren – Mercedes bremst ab – Nissan kracht in Heck und fängt Feuer
Ein verlorenes Gepäckstück war die Ursache für einen Auffahrunfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen. Ein Mercedes aus dem Kreis Wesel, der auf der linken Fahrspur unterwegs in den Urlaub war, musste aufgrund eines verlorenen Gepäckstücks abbremsen.
Dies merkte eine Autofahrerin aus Düsseldorf zu spät und krachte in das Heck. Durch den Aufprall geriet der Nissan in Brand. Die Autofahrerin konnte sich jedoch selbst befreien. Beim Eintreffen der Feuerwehr Dinklage stand der Nissan bereits in Vollbrand. Sofort bekann ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten. Bereits kurze Zeit später konnte der Einsatzleitstelle „Feuer aus“ gemeldet werden.
An dem Nissan entstand Totalschaden, am Mercedes entstand geringer Schaden. Die Autobahn musste während der Löscharbeiten auf zwei Spuren gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem Rückstau. Die Feuerwehr Dinklage war mit drei Fahrzeugen und 12 Kameraden im Einsatz. Neben der Feuerwehr war noch die Autobahnpolizei und der Malteser Hilfsdienst mit einem Rettungswagen im Einsatz. Nach einer Stunde war die Autobahn wieder auf drei Fahrbahnen in Richtung Norden befahrbar.