zahlreiche Bäume umgestürzt
Ein heftiges Unwetter hat am Freitagnachmittag (26.08.2011) zahlreiche Bäume in Bünne und Höne umstürzen lassen. Ein 15 minütiges Unwetter hatte in den beiden Dinklager Bauernschaften eine Spur der Verwüstung angerichtet. Teils 1 Meter dicke Bäume wurden vom Sturm wie Strohhalme umgeknickt.
Die Dinklager Feuerwehr rückte gegen 14:30 Uhr zu den ersten Einsätzen aus. Sie hatte alle Hände voll zu tun, um die Straßen von umgestürzten Bäumen zu befreien. Auf der Carumer Straße in Höne wurden die Dinklager Einsatzkräfte von den Vechtaer Feuerwehrkameraden mit der Drehleiter unterstützt. Dort mussten mehrere Äste aus einer Baumkrone beseitigt werden.
Auf der Bünner Ringstraße wurden die zerlegten Baumteile von einem Bagger von der Straße gehoben. Auch Gebäude blieben vom Sturm nicht verschont. Auf der Reithalle in Bünne sowie auf einem Stall in Höne stürzten Bäume bzw. Äste.
Die Feuerwehr Dinklage zählte an diesem stürmischen Nachmittag insgesamt 17 Einsätze. Gegen 20:00 Uhr kehrte dann wieder Ruhe im Feuerwehrhaus ein.