Zwei zeitgleiche Einsätze an der Märschendorfer Straße

110922_006PKW-Brand und Ölspur

Die Feuerwehr Dinklage wurde am Donnerstagnachmittag (22.09.2011) fast zeitgleich zu 2 Einsätzen auf der Märschendorfer Straße alarmiert. Gegen 15:45 Uhr verlor ein Trecker aus technischen Gründen Hydrauliköl. Die Ölspur begann auf dem Dinklager Ring und endete auf der Märschendorfer Straße. Als die Feuerwehr Dinklage die Ölspur abstreute wurden sie 20 Minuten später zu einem zweiten Einsatz alarmiert.

Ein Mercedes-Benz C-Klasse Modell hatte auf der Märschendorfer Straße (in Richtung Vechta) aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Leitstelle Vechta alarmierte daraufhin weitere Dinklager Einsatzkräfte. Das LF 8 (ausgerüstet mit einer Hochdrucklöschanlage) verließ die Einsatzstelle „Ölspur“ und begann mit der Hochdrucklöschanlage die Brandbekämpfung. Da sich das Feuer bereits zu einem Vollbrand entwickelt hatte rüstete sich ein zweiter Trupp mit Atemschutz aus und bekämpfte das Feuer mit dem Schnellangriff des TLF 16/25. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatzleiter dann „Feuer aus“ melden. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die zweite Einsatzstelle konnte gegen 17:00 Uhr an die Polizei übergeben werden. Die Ölspur wurde gegen 17:45 Uhr an die Kreisstraßenmeisterei übergeben. Die Feuerwehr Dinklage war mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 39 Feuerwehrkräften (22/17) im Einsatz.